Freitag, 23. Januar 2015

Cumberland Nature Reserve | Drum Video in Site 11

Pietermaritzburg

Nach der hektischen letzten Woche entschieden wir uns am Samstag ein bisschen Zeit in der Natur verbringen wollen. Deshalb machten wir uns auf Richtung Cumberland Nature Reserve, wohin wir ursprünglich an meinem Geburtstag wollten. Ich hatte daher die angebliche Adresse noch in einem Chatverlauf und fütterte mein Smartphone damit. Als wir nach ca. 20 Minuten dann in eine Schotterpiste einbogen, bekam ich Zweifel ob wir noch auf dem richtigen Weg sind. Zunächst dachten wir uns nicht viel dabei und fuhren bis zum Ende der "Straße" an dem Google Maps zufolge des Reserve liegen sollte. Wir erreichten also das Haus einer älteren Frau, deren ziemlich großen Hunde uns zunächst einmal mit lautem Gebäll begrüßten. Sie versicherte, dass sie in 40 Jahren in denen sie in diesem Haus wohnt noch nie von Cumberland gehört hat.
Eine ziemlich peinliche Situation für mich, aber auch einfach sehr witzig! Meine WG-Mitbewohner machten sich natürlich den Rest des Tages über mich lustig, aber nun standen wir dort am Ende der Schotterpiste ohne Handyempfang. Wir entschieden zunächst zur geteerten Straße zurück zu fahren und dann nochmal nach der Route zu suchen. Dieses Mal übernahm Tim diese Aufgabe. Er fand heraus, dass wir in die entgegengesetze Richtung gefahren waren und uns jetzt eine Stunde entfernt befinden. Wir entschieden uns trotzdem zum eigentlichen Reserve zu fahren. Das Vertauen auf meine Navigationskünste dürfte nun ziemlich geschrumpft sein.
Als wir dann in der Natur angekommen waren nahm ich mir Zeit einfach mal der Natur zuzuhören. Nach dem Lärm, den wir jeden Tag in der Stadt um uns herum haben, war es sehr entspannend den natürlichen Geräuschen zuzuhören.
Andere schöne, rhytmische Geräusche umgaben mich dann am Mittwoch. Tim hatte seit längerem geplant ein Schlagzeug Video in einer Community aufzunehmen. Zusammen mit Calvin, fünf Kameras und einem Drumset im Gepäck machten wir uns also am Mittwochmorgen auf in die Community "Site 11", in der ich einmal pro Woche arbeite. Es war ein cooles Projekt und eine Ehre mit Calvin zu filmen zu dürfen, der mir die zweite Kamera gab, um den zweiten Blickwinkel aufzunehmen. Die Reaktionen der Kinder waren super!
Sie tanzten um den breit grinsenden Tim, während Calvin und ich versuchten all das so gut es geht einzufangen. Nach ca. 2 Stunden bekam Tim spontan Unterstützung von einem Rapper aus der Community. Zusammen nahmen die beiden ein paar Songs auf und am Ende erzählte Tim in einem Interview über seine Erfahrungen in der Arbeit für YFC-KwaZulu-Natal.
Ich bin sehr gespannt auf das Resultat und hoffe, dass mein Filmmaterial verwendbar ist.

Bevor Tania, Stacie und Calvin in den nächsten zwei Wochen Pietermaritzburg leider verlassen werden, hat Stacie ein Wochenende am Strand organisiert. Wir werden heute gegen zwei Uhr mit Badekleidung und Instrumenten bewaffnet aufbrechen. Ich freue mich auf die 26° Wassertemperatur, nachdem das Wasser in Kapstadt nur ca. 14° gehabt hatte. Der Unterschied zwischen Atlantik und Indik ist in diesem Punkt ziemlich extrem. Ich freue mich auch schon auf die Jamsessions, die wir haben werden, da wir ein viele gute Musiker dabei haben werden. Ich denke da nur an die Zion Acoustic Session von Hillsong :). So professionell wird es zwar mit Sicherheit nicht werden, aber bestimmt nicht minder gut!
Bilder und Videos dieser Woche folgen dann. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, wo und mit wem ihr es auch verbringt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen