Freitag, 24. Oktober 2014

Frühling, Small Group, Südafrikanische Bars

Pietermaritzburg

Frühling in Süd Afrika - Die Jacaranda-Bäume blühen und die Alleen sehen super aus! Leider hat das Wetter in der letzten Woche nicht wirklich mitgespielt. In der "rainy season" vermisse ich die warme Sonne langsam schon ein bisschen. Glücklicherweise geht es in den letzten Tagen aufwärts. 
Gestern morgen war es so schön, dass Manu und ich uns entschieden vor der Arbeit ins Freibad zu gehen, das zu der Zeit freien Eintritt bietet! Nachdem wir eine halbe Stunde auf den Bademeister gewartet haben, waren wir froh das es los gehen kann. Nach der 10. Bahn spürte ich langsam wie die Kälte von angeblich 12°C kaltem Wasser die Muskeln angreift. Als ich nach Bahn 14 aus dem Wasser kam war ich vom Schwimmen so geschafft, wie selten zuvor. Die heiße Dusche und der Kaffee nach dem Frühsport waren dafür genial!
Am Mittwoch war ich das erste Mal in einer "Small Group" - einem Hauskreis. Es war eine gute Zeit mit herausfordernder Botschaft und guten Diskussionen. Ich kann mir gut vorstellen, dort wöchentlich hinzugehen.
Eine neue südafrikanische Erfahrung haben wir letzten Samstag gemacht. Ein südafrikanischer Kollege, mit dem wir unter der Woche zusammen im Boys Shelter arbeiten, nahm uns mit nach "Imbali"- ein großes Township in Pietermaritzburg, um uns das Nachtleben zu zeigen. Bevor es losging war es schon ein bisschen scary, da Manu und ich nicht wussten, wie es als Weiße in diesen Bars sein wird. Der Abend war aber entgegen allen Bedenken wirklich sehr gut! Nicht zuletzt weil das südafrikanische Bier nicht das Schlechteste ist. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen