Freitag, 3. Oktober 2014

Bald sind Ferien, die Zeit rennt

 Pietermaritzburg

Auf dem ersten Bild seht ihr meinen Spintop! Und ich bin sehr stolz darauf langsam zu lernen, wie man damit spielt. Nach vier Wochen mit den Jungs sollte ich das auch allmählich können, weil sie mit diesen Kreiseln in jeder freien Minute spielen. Man kann sehen, dass der Spintop schon einige Macken hat. Das gehört allerdings zum Spiel. Wenn man mit dem "sleep" dran ist, muss man seinen Kreisel auf den Boden legen, während die anderen versuchen ihn mit dem eigenen Kreisel so zu treffen, dass er beschädigt wird. Wird ein Kreisel getroffen geht jedes mal ein Raunen durch die Menge und der Besitzer sucht besorgt nach neuen Macken.

Rechts seht ihr ein Mädchen aus Site 11 beim Malen eines Vogels. Als ich diesen Mittwoch dort war, kamen aufgrund des schlechten Wetters nicht viele Kinder. Ich hatte also Zeit mit der Vierjährigen zu malen. Sie war sehr süß und voll auf die Arbeit konzentriert. Okay ich muss zugeben sie hat die Bilder nur ausgemalt, aber das hat sich wirklich super gemacht!

Achja ihr habt im ersten Abschnitt richtig gelesen. Es sind schon vier Wochen, seitdem ich hier angekommen bin, und es fühlt sich absolut nicht so an! Die Zeit rennt hier wirklich unglaublich schnell. So schnell, dass ich letzte Woche schon an meinen Abflug denken musste. Es gab nämlich ein Problem mit meinem Visum, das genau einen Tag zu kurz gültig war. Meine Eltern mussten jetzt den Flug für mich umbuchen, da Sally (unsere Leiterin) sagte, dass ich ansonsten vielleicht nie wieder die Möglichkeit habe nach Südafrika einzureisen.
Das wäre wirklich hart! Obwohl ich noch nicht wirklich viel vom Land gesehen habe, beeindruckt mich die Schönheit der Landschaft!
Auch die Kultur ist sehr cool! Es ist einfach alles etwas traditioneller und mit mehr Betonung auf Beziehungen. Und das ist ein echt schöner Kontrast zu Deutschland. Es wäre echt schade, wenn ein Tag die Chance wiederzukommen verbauen würde. Deshalb war das Umbuchen die einzige Möglichkeit.

Nächste Woche haben die Kids hier in Südafrika Schulferien. Deswegen gehen fast alle Jungs nach Hause. Es wird also eine eher entspannte Woche, in der wir mit dem Übrigen Jungs kreative Dinge machen können. Ich bin gespannt auf welche Ideen ich kommen werde.
Gestern habe ich zum Beispiel mindestens drei Stunden "Mensch ärgere dich nicht" mit ihnen gespielt. Spiele wie diese sind genial, weil sie einfach zu erklären sind und den Jungs viel Spaß machen. Das beste Beispiel ist "UNO". Wenn man das Spiel dabei hat, findet man immer Mitspieler.

Monat 1 ist fast vorbei.. bleiben 5 weitere.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen