Dienstag, 9. September 2014

Ankommen im YDC

Pietermaritzburg
Es sind jetzt fünf Tage vergangen, seitdem Manu und Ich in Südafrika gelandet sind. Tania und Lisa, zwei meiner WG-Mitbewohner, empfingen uns sehr herzlich in Durban.
Ich dachte das Wetter hier unten wäre schlecht, weil hier gerade Frühling ist, aber es ist genau umgekehrt. Der Sommer, den Ich diesen August in Deutschland wirklich vermisst habe, ist hier! Bisher hatten wir jeden Tag strahlenden Sonnenschein und wirklich angenehme Temperaturen.
Zur Zeit haben wir eine Trainingswoche mit den südafrikanischen YFC-Volontären. Ab der nächsten Woche werden wir dann auch die Projekte neben dem Boys-Shelter kennenlernen.
Das YDC (so heißt das Haus unserer WG) ist ein echt schöner alter Klinkerbau mit großen Zimmern und hohen Decken. Noch besser als das Haus finde Ich jedoch die Bewohner!
Zur Zeit sind wir zu fünft: The Germans: Lisa, Manuel und Ich, The Australian: Tania und The English: Tim. Alle vier sind sehr cool und wir haben uns von Anfang an super verstanden. (Natürlich in Englisch)
Es wird in den nächsten Wochen viel zu erleben geben, aber Ich hoffe es wird auch ein bisschen Zeit bleiben um etwas davon mit euch zu teilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen